1327572135335

Rezept: Express-Bananensofteis

Unter den meisten Veganern und Vegetariern ist das Rezept für Bananeneis aus dem Mixer eigentlich schon ein Klassiker, aber ich dachte mir, dass ich es trotzdem nochmal poste. Das Ganze Rezept zu nennen, ist strenggenommen sowieso ein wenig übertrieben, denn man braucht tatsächlich nur Bananen und wenn möglich einen Hochleistungsmixer oder eine Küchenmaschine dafür.

Zubereitung:
1.) Bananen schälen, in Scheiben schneiden und diese im Gefrierfach einfrieren.
2.) Die gefrorenen Bananenscheiben dann am besten in der Küchenmaschine oder in einem Hochleistungsmixer so lange mixen (ca. 2-4 Minuten), bis eine cremige, softeisähnliche Masse entsteht.


Nach ein paar Minuten sieht das Ganze dann so aus:


Nach Belieben kann man auch noch Trockenfrüchte, Nüsse, Schokolade, Erdnussbutter etc. untermischen. Besonders gut eignen sich zur Herstellung für das Bananeneis übrigens überreife Bananen, die schon braun geworden sind und bei denen man ja oft nicht weiß, wie man sie noch essen bzw. weiterverarbeiten soll.

Fertig!

Kennt Ihr das Bananeneis schon?

Eine Antwort auf Rezept: Express-Bananensofteis

  • Vielen herzlichen Dank für das schöne Rezept. Ich werde es in meinem Blog http://tierschutz-naturschutz-petitionen.blogspot.de/ nun auch verlinken, bloggen. Wenn du oder andere dort mitmachen mögen, eigene Ideen, Gedanken mit einbringen mögen, das wäre schön, manchmal ist es doch ein wenig komisch, wenn man nur alleine so etwas macht, ein wenig Unterstützung würde mich freuen.

    0