1315642124246
eBook-Empfehlung:
eBook - DETOX
Kostenloser Newsletter
Erhalte einmal im Monat Anregungen für ein grünes & glückliches Leben und jetzt das E-Book: “100 Dinge, die Dich gesünder und glücklicher machen”!

Es gibt inzwischen sowohl im englischsprachigen als auch im deutschsprachigen Raum einige tolle grüne Blogs. Im Folgenden habe ich mal alle Links mit Beschreibungen zu den Blogs aufgelistet, die ich besonders gerne und regelmäßig besuche.

Deutsche Veggie-Blogs

Was kannst Du denn dann noch essenRezeptesammlung, die die neuesten Rezeptkreationen von den verschiedensten Blogs zeigt. Mit einem Klick auf ein Bild gelangt man direkt auf die dazugehörige Blogseite und erhält das entsprechende Rezept dazu.
Berlin ick vegane DirBlog meiner lieben Bekannten Félicia, die es sich zum Ziel gemacht hat, die Berliner Restaurantszene und Berlin im Allgemeinen zu "veganisieren".
Fé ist übrigens auch einer der beiden Köpfe hinter den Dinnerabenden "MundArtBerlin".
BevegtKatrin und Daniel geben auf ihrem Blog viele Tipps rund um das Thema Sport und pflanzliche Ernährung. Ein Muss für vegane Sportler und solche, die es werden wollen!
Deutschland is(s)t veganSehr vielfältiger Gemeinschaftsblog von mehreren veganen Bloggern, die abwechselnd über die neuesten Cafés, Restaurants und Imbisse in ganz Deutschland schreiben. Darüberhinaus teilen sie auch öfters ihre selbst gekochten Lieblingsgerichte sowie Bücher, Läden und Veranstaltungen.
Eat this!Rezepteblog von Nadine und Jörg, die mit "Eat this!" zeigen wollen, dass es unheimlich kreative vegane Gerichte gibt und man als Veganer sehr wohl genussvoll essen kann!
Hab Hunger muss essenSympathischer, bodenständiger Rezepteblog, der aber auch allgemeine Tipps und Tricks für ein veganes Leben enthält. Die Bloggerin Ricarda selbst beschreibt ihren Kochstil als "Fast-Food-deutsch-eingedeutscht-traditionell-mit-einem-Spritzer-(holländischen)-Familienrezepten". Einfach mal vorbeischauen!
Seitan is my motorGroßer Rezeptefundus, der vor allem Rezepte für Kuchen, anderes Gebäck und Brot enthält.
Totally vegToller Blog der Österreicherin Claudia, der zu einem der ersten deutschsprachigen veganen Blogs zählt. Neben vielen tollen Rezepten findet manTipps und Tricks, Reiseberichte und generelle Gedanken zum veganen Lebensstil.
Foods and everythingSehr schöner Rezepteblog der Leipzigerin Juli, die ihre sehr kreativen Gerichte auch noch ganz toll fotografiert und illustriert.
Vegan und leckerDem Titel des Blogs muss man eigentlich nicht mehr hinzufügen: hier findet man super leckere, vegane Rezepte in Hülle und Fülle!
VeganitätVeganitäten
Veggie LoveFranziska teilt auf ihrem veganen Blog ihre Entdeckungen rund um Mode, Kosmetik und Gastronomie. Ganz nach dem Motto: vegan, ökologisch und fair ist gut und sieht gut aus.
VeltenbummlerSchöner Reiseblog von Linda, die darauf ihre Erfahrungen über vegane Restaurants und Hotels im In- und Ausland teilt.

 

Englische Veggie-Blogs

Compassionate CooksBlog der erfolgreichen Kochbuchautorin und Tierrechtlerin Colleen Patrick-Goudreau. Besonders empfehlenswert sind ihre Podcasts rund um das vegane Leben.
FatFree Vegan KitchenToller Blog mit veganen Rezepten, deren Zutaten aus rein vollwertigen Lebensmitteln bestehen und die ohne den Zusatz von Öl auskommen
Finding VeganEine super Rezeptesammlung, welche die neuesten Rezeptekreationen von den verschiedensten Blogs zeigt. Die Seite enthält auch eine Suchfunktion, mit Hilfe derer man gezielt nach bestimmten Zutaten suchen kann.
Holy Cow!Sympathischer Blog der US-Inderin Vaishali, der sehr viele fettfreie und fettarme sowie glutenfreie Rezepte beinhaltet. Ein Muß für jeden Liebhaber (gesunder) indischer Küche!
Lunch Box BunchToller, bunter Blog der Amerikanerin Kathy Patalsky, der neben Unmengen von Rezepten auch Reiseberichte und Interviews, z.B. mit veganen Unternehmerinnen beinhaltet.
Oh She GlowsEiner meiner Lieblingsblogs: Die Kanadierin Angela Liddon zeigt darauf ihre neuesten selbstentwickelten Rezepte, die man dank vieler Fotos ganz einfach Schritt für Schritt nachkochen und -backen kann.
The Kind LifeBlog der Schauspielerin und Veganerin Alicia Silverstone, der u.a. aber auch Themen wie Nachhaltigkeit behandelt
Choosing RawGesunder Rezepteblog der Amerikanerin Gena Hempshaw, der neben sehr vielen Rohkostgerichten auch Rezepte für gekochte vegane Gerichte und Berichte über Gesundheit &Wellness und Tierrechte enthält.
Kris CarrBlog der Amerikanerin Kris Carr, die aufgrund ihrer Krebserkrankung zum "Wellness Junkie" wurde. Ihre beiden Bücher "Crazy Sexy Cancer" und "Crazy Sexy Kitchen" stehen seitdem auf den englischsprachigen Bestsellerlisten...
GreenderellaFranzi ist die grüne Cinderella: Sie schreibt auf ihrem Blog über ihren Alltag in der Schweiz, den sie versucht, so grün wie möglich zu gestalten.

 

Grüne Unternehmen

SmilefoodSympathischer Onlineversand für Fleischalternativen aus Köln-Hürth
HydrophilSchöner Shop für 100% abbaubare Zahnbürsten und andere nachhaltige Produkte