Ich bin Dominique und ich das Gesicht hinter der Seite Greensoul!

Zu lernen, wie man Schadstoffe vermeidet, seinen Körper entgiftet und gesund lebt, hat mein Leben verändert.

Heute bin ich nicht nur frei von chronischen Beschwerden, sondern berate auch andere andere Menschen dabei, genauso wie ich wieder gesund zu werden.

Detox Retreats

Detox Retreats sind die Stars unter den Sternchen der Detox Kuren. Nicht ein jedes Detox Hotel kann sich Retreat nennen. Detox Retreats befinden sich meist sehr abgelegen in der Natur, weit ab von Zivilisation, Hektik und Alltag. Hier herrscht eine ganz besondere Ruhe. Retreat Center bieten ein breites wie facettenreiches Angebot im Bereich der Detox- und Wellnesskuren an. Sie verfügen über qualifiziertes Personal. Ein verstärkter Trend lässt sich hinsichtlich asiatischer Heil- und Retreat Methoden feststellen. Im Retreat steht übrigens auch noch verstärkt die Verbundenheit zwischen Natur und Mensch im Vordergrund.

Wie bei Detoxkuren werden auch bei Detox Retreats unterschiedliche Kuren und Therapien angeboten. Meistens können diese in Packs gebucht werden für 3 bis 5, 7 oder 10 Tage. Bei Retreats steht auch verstärkt der Wellness Faktor im Vordergrund. Verwöhnen und Seele baumeln lassen, noch mehr als bei Detoxkuren soll hier garantiert werden. … und dann ist da auch noch diese kleine Gemeinheit mit der Sprache. Retreat und Kur – englisch und deutsch – neumodisch und veraltet. Während Kuren auf Kneippwanderung und Gymnastik setzen, wird im Retreat meditiert, massiert und Yoga praktiziert.