1336572135335

Animals should be off the menu

Eigentlich wollte ich heute nichts posten und früh schlafen gehen. Doch dann hat mir ein Video, das eine Bekannte gepostet hat, einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Es ist eine 10-minütige Rede von Philip Wollen, dem ehemaligen Vizepräsidenten der australischen Citibank, der aber auch gleichzeitig seit Jahrzehnten  ein unermüdlicher Tierschützer ist.
Seine Worte sind so aufrüttelnd, bewegend und eindringlich, dass ich einfach nicht anders konnte, als sie hier auch zu posten.
Die Rede hält er im Rahmen der ersten Ethik-Debatte des australischen „Intelligence Squared“, beim dem sechs Experten über die Frage diskutieren, ob Tiere von der Speisekarte gestrichen werden sollte:

(für deutschen Untertitel „cc“ unter dem Video drücken“)

2 Antworten auf Animals should be off the menu