1307627118248
eBook-Empfehlung:
eBook - DETOX
Kostenloser Newsletter
Erhalte einmal im Monat Anregungen für ein grünes & glückliches Leben und jetzt das E-Book: “100 Dinge, die Dich gesünder und glücklicher machen”!

10 lustige Tiervideos, die inspirieren

Manchmal kommt es vor, dass ich abends am Computer sitze und hoffnungslos weinen muss. Vor Lachen, vor Freude, vor Rührung aber manchmal auch weil ich traurig bin.

Warum? Weil ich mal wieder auf schöne, lustige, inspirierende und leider manchmal auch total traurige Tiervideos gestoßen bin. Mein Freund hat am Anfang immer die Augen verdreht, weil er das irgendwie kindisch und vor allem typisch weiblich fand – Tiervideos werden, natürlich, nur von Frauen oder vielleicht noch von schwulen Männern geschaut…
Dabei sind Tiervideos nicht nur süß. Ich glaube inzwischen, dass sie das Potential haben, das Mitgefühl und Herz von jedem Menschen zu öffnen und vielleicht auch den einen oder anderen dazu zu bringen, seine (Ernährungs-) Gewohnheiten zu überdenken. Denn die Tiere darin sind wie wir: sie haben auch Gefühle und wollen letztendlich nur frei und glücklich sein, spielen, Spaß haben, fressen, schlafen….., ja, einfach nur leben.
Gott sei Dank konnte ich übrigens inzwischen das o.g. Klischee widerlegen, denn wenn ich jetzt lache oder weine, kommt mein Freund dazu und schaut mit! 😉


Der Cocker mit dem Brötchen
Dieses Video erinnert mich so sehr an den Cocker von meiner Oma, der genauso ein Schlawiner und vor allem genauso verfressen war!! Ich habe beim ersten Anschauen Tränen gelacht und es mir inzwischen gefühlte 100 Mal angeschaut!


Hunde, die neuen Autofahrer
Mit dieser Aktion versucht die SPCA, eine neuseeländische Tierrettungsorganisation, darauf aufmerksam zu machen, dass Tiere aus dem Tierheim – in diesem Fall Hunde – ganz schön schlau und wert sind, adoptiert zu werden. Diese Hunde hier können sogar Autofahren…..! 🙂

 

Kama, das surfende Schwein auf Hawaii
Dieses Schwein ist einfach nur tiefenentspannt und hat total viel Spaß! Go, piggy dude!


Brutus, der Haus-Grizzly
Brutus ist ein Grizzly-Bär, der von dem Naturforscher Casey Anderson als kleines Bärenjunge adoptiert wurde. Die beiden sind so gute Freunde, dass Casey Brutus als seinen Trauzeugen ausgesucht hat!

 

Kate and Pip – eine ungewöhnliche Freundschaft zwischen einer Dogge und einem Reh
Wir könnten uns als Menschen so viel abschneiden von den Tieren – unter anderem auch, dass Rasse, Aussehen, Religion, Geschlecht etc. völlig irrelevant für eine Freundschaft sein sollten!

 

Bubbles und Bella – beste Freunde Elefant und Hund
Auch hier wieder eine ungewöhnliche Freundschaft zwischen zwei ganz unterschiedlichen Tieren. Da spielt der Größenunterschied überhaupt keine Rolle, im Gegenteil! Denn ein Elefantenrücken eignet sich ja für einen Hund auch irgendwie prima als Sprungbrett!!

 


Der Bär, der winkt….
….darf hier natürlich auch nicht fehlen…!


Die 3 letzten Videos in der Liste sind eher berührend als lustig. Ich sage nur: Taschentuchalarm!


Christian, der Löwe
Die Geschichte von Christian, dem Löwen, ist sehr außergewöhnlich. Er wurde in den 70ern von zwei Australiern vom Londoner Warenhaus Harrods gekauft. Später wurde er wieder in die afrikanische Wildnis zurückgebracht und ausgewildert.

Ein Jahr, nachdem der Löwe freigelassen wurde, entschlossen sich seine früheren australischen Besitzer, ihn aufzusuchen, um herauszufinden, ob er sie wiedererkennen würde. Dies war tatsächlich der Fall. die Männer wurden auch von den beiden Löwinnen, die bei Christian waren, nicht angegriffen.


Spektakuläre Walrettung
Eine spektakuläre Walrettung durch Menschen auf einem kleinen Boot, die einen Buckelwal von einem Schleppnetz befreien.
Am Ende bedankt sich der Wal auf seine ganz eigene Weise – atemberaubend!


Tierrettungen, die zeigen, dass die Menschheit doch noch nicht ganz verloren ist…
Das Video von Animals Australia, einer australischen Tierrechtsorganisation, hat im Original den Titel „Faith in humanity – restored“, was so viel heisst wie „Glaube an die Menschheit – wiederhergestellt“. Und das trifft es ganz gut, denn in dem Video sieht man ganz viele verschiedene Situationen, in denen Tiere von selbstlosen Menschen gerettet werden.


Welche Tiervideos kennst Du, die man unbedingt gesehen haben sollte?

 

Ich schreibe darüber, wie man sich gesund und lecker vegan ernährt, sein Leben und seine Gesundheit grüner gestalten und was man tun kann, um glücklicher zu werden. Ich würde mich freuen, wenn ich Dich mit meinen Beiträgen inspirieren kann. Folge mir in den sozialen Netzwerken oder abonniere meinen Newsletter!

4 Antworten auf 10 lustige Tiervideos, die inspirieren

  • Ach, wie cool, ich werde mir gleich ein Bookmark setzen und die nächsten Abende ein Video ansehen – das erste habe ich gerade gesehen und hab herzlich gelacht – toll, danke Dir für die guten Gefühle Boost 🙂
    Eine tolle Woche!
    Kirstin

    0
  • Ich hab die ersten drei gesehen – wie für mich gemacht! Ich liebe Cockerspaniel-Schlappohren, Neuseeland und Surfen. Vielen Dank für die Aufheiterung in meiner Mittagspause! 🙂

    0
    • Super, das freut mich! 🙂
      Und danke für den (versteckten!) Hinweis mit Neuseeland – ich hatte irgendwie gedacht, dass die SPCA australisch wäre! Habe es direkt mal korrigiert!

      0